Die Bürgermeisterwahl ist in erster Linie eine Personenwahl. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir von keinem der Kandidierenden wissen, wie er die Geschicke der Gemeinde lenken wird, wir müssen einen Vertrauensvorschuss leisten.
Die Mehrheitsverhältnisse im Rat bleiben von dem Ergebnis der Stichwahl unberührt, auch darum werden wir Grüne allein auf die Person, nicht die Partei schauen.
Carsten Sprung hat einen virtuosen Wahlkampf geführt und damit ein respektables Ergebnis erreicht, das erkennen wir an.
Dennoch haben wir uns nach intensiver Diskussion dafür entschieden, Stefanie Holz, unabhängig von ihrer Partei, zu unterstützen.
Frau Holz bringt neben Ihrer langjährigen Verwaltungserfahrung besondere Expertise im Bereich Finanzen mit, eine Kompetenz, die unsere Gemeinde in diesen Zeiten gut gebrauchen kann. Sie hat viele Jahre erfolgreich mit einem grünen Bürgermeister zusammengearbeitet und weiß unterschiedliche Meinungen zusammenzubringen und Kompromisse zu erarbeiten.
Ihr Problembewusstsein für das Thema Flächenverbrauch und Ihre Ideen und Ihre Erfahrung in gelebter Bürgerbeteiligung haben uns neugierig gemacht. Wir hoffen auf einen frischen Wind in unserer Gemeinde und in unseren Augen hat Stefanie Holz mit ihrer Erfahrung die Chance, diesen Wandel anzustoßen!